KLAPP RÖSCHMANN RIEGER – die Kanzlei stellt sich vor

Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer PartG mbB   München / Augsburg

Die Kanzlei wurde 1968 von Rechtsanwalt Dr. Klapp gegründet.
Seit 1990 besteht die Kanzlei als Sozietät mit Rechtsanwalt Röschmann, der seine Tätigkeit für die Kanzlei schon 1986 aufgenommen hat. Im Jahr 2017 wurde als weiterer Sozius Rechtsanwalt Rieger aufgenommen, der seit 2012 in der Kanzlei tätig ist.

Im Laufe der Jahre haben sich als Tätigkeitsschwerpunkte die Betreuung von Mitgliedern der Heilberufe und von mittelständischen Unternehmen herausgebildet. Hinzu kommt der Forderungseinzug für Großmandanten.

Im Hinblick auf unseren Schwerpunkt Heilberufe war es ein großer Gewinn für die Kanzlei, im Jahr 2000 Rechtsanwalt Dr. med. Preuschoff, der zugleich approbierter Arzt ist, als Mitarbeiter gewinnen zu können. Daneben sind eine Reihe weiterer anwaltlicher Mitarbeiter für die Kanzlei tätig.

Bernd Rieger

Rechtsanwalt Bernd Rieger MünchenBernd Rieger ist Sozius der Kanzlei KLAPP RÖSCHMANN RIEGER PARTG MBB. Er studierte in Augsburg Rechtswissenschaften und arbeitet seit 2012 als Rechtsanwalt in der Kanzlei KLAPP RÖSCHMANN RIEGER PARTG MBB.

Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV).


Dezernate:

  • gesamtes Arzt- und Medizinrecht
  • Arbeitsrecht

Achim Röschmann

rechtsanwalt achim roeschmannAchim Röschmann arbeitet seit 1984 als Rechtsanwalt.

Er war bis März 2022 Sozius der Kanzlei KLAPP RÖSCHMANN RIEGER PARTG MBB bzw. Geschäftsführer der Röschmann Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, München“ und arbeitet dort seitdem als angestellter Rechtsanwalt.

Rechtsanwalt Röschmann ist Fachanwalt für Medizinrecht und gehört der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV), der Deutschen Gesellschaft für Kassenarztrecht e.V. und dem Deutschen Netzwerk Versorgungsstrukturen an.

Zudem ist er seit vielen Jahren einer der Stammreferenten der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns auf deren Fortbildungsveranstaltungen.


Dezernate:

  • gesamtes Arzt- und Medizinrecht
  • gewerbliches Mietrecht
  • Wirtschafts- und Unternehmensrecht

Dr. Eckhard Klapp

Rechtsanwalt Dr. Eckkard Klapp MünchenNach dem Studium der Rechte und der Philosophie in München promovierte Eckhard Klapp zum Dr. phil. an der Ludwig Maximilians Universität, München.

Er arbeitete von 1968 als Rechtsanwalt und war bis Ende März 2022 Sozius der Kanzlei KLAPP RÖSCHMANN RIEGER PARTG MBB.
Daneben ist er Vorsitzender des Kulturkreis Gasteig e.V..

Dr. med Thomas Preuschoff

Rechtsanwalt Dr. med Thomas Preuschoff MünchenDr. med. Thomas Preuschoff ist sowohl approbierter Arzt als auch Rechtsanwalt und damit Doppelberufler. Nach 2 Semestern Studium der Musikwissenschaft studierte er Medizin an der Universität Würzburg und promovierte dort zum Dr. med..

Nach seinem anschließenden Jura-Studium in Augsburg und dem Rechtsreferendariat begann er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt und arbeitet seit 2000 in der Kanzlei KLAPP RÖSCHMANN RIEGER PARTG MBB.

Er ist seit vielen Jahren einer der Stammreferenten der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns auf deren Fortbildungsveranstaltungen.

Dezernate:

  • gesamtes Arzt- und Medizinrecht
  • Versicherungsrecht
  • Gewerbliches Mietrecht
  • Arbeitsrecht

Dr. Frank Werner

Rechtsanwalt Dr. Frank WernerDr. jur. Frank Werner hat in Mannheim Jura studiert und über ein arztrechtliches Thema promoviert.

Er begann seine juristische Laufbahn 1998 in einer auf das Medizinrecht spezialisierten Kanzlei in München und arbeitete von 2001 bis 2009 in der Praxisgruppe Sozial- und Gesundheitswesen/Health Care einer internationalen Großkanzlei. Danach war er in eigener Kanzlei auf dem Gebiet des Medizinrechts tätig und schloss sich 2022 KLAPP RÖSCHMANN RIEGER PARTG MBB an.

Er ist Fachanwalt für Medizinrecht und war nebenberuflich Mitherausgeber und Schriftleiter der im renommierten Nomos-Verlag erscheinenden Fachpublikation "KHR - Zeitschrift für das gesamte Krankenhausrecht".


Dezernate:

  • gesamtes Arzt- und Medizinrecht
  • Gewerbliches Mietrecht

Dr. Klemens Werner

Rechtsanwalt Dr. Klemens WernerRechtsanwalt Dr. Klemens Werner hat in Freiburg, Montpellier, Würzburg und Berlin Rechtswissenschaft studiert.

Er ist seit 1996 als Anwalt zugelassen und seit April 2022 Partner der KLAPP RÖSCHMANN RIEGER PARTG MBB und Geschäftsführer der RÖSCHMANN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.

Daneben ist er geschäftsführender Gesellschafter der medavo GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft, www.medavo.de.


Dezernate:

  • gesamtes Arzt- und Medizinrecht
  • Arbeitsrecht

Team


Susanna Tok

Susanna Tok PortraitKanzlei-Sekretariat

Jana Broschat

Jana BroschatKanzlei-Sekretariat

klapp roeschmann rieger rechtsanwaelte München Augsburg Koblenz

Kanzlei München:


Widenmayerstraße 9
80538 München

Ortsangabe in Googlemaps für die Anwaltskanzlei Klapp Röschmann in München
(Karte)

Zentrale Kontaktdaten für alle Standorte:


Tel. 089 - 224 224
Fax. 089 - 22 85 334
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:


Montag bis Donnerstag:
8.30 – 12.30 / 13.00 – 16.45 Uhr

Freitag:
8.30 – 12.30 / 13.00 – 15.00 Uhr

Zweigstelle Augsburg:


Wertinger Str. 105
86156 Augsburg

Ortsangabe in Googlemaps für die Anwaltskanzlei in Augsburg
(Karte)